Wir wussten, dass die Solidarität in unserem Kanton sehr gross geschrieben wird, aber dass sie nun so überwältigend ist, lässt uns einfach nur staunen und dankbar sein. Voller Freude und Stolz dürfen wir verkünden: Wir haben per Ende September 2019 die magische Marke von 1`500 Helferinnen und Helfer bereits überschritten!

Momentan stecken unsere Personalverantwortlichen mitten in einer Konsolidierungsphase. Das heisst, die Verantwortlichen klären im Detail ab, dass an jedem Tag und an jedem Posten, genügend Freiwillige mit den entsprechenden Fähigkeiten eingeplant werden. Nach dieser Konsolidierungsphase ist es gut möglich, dass in vereinzelten Ressorts noch helfende Hände fehlen. Wir werden deshalb zu gegebener Zeit (vermutlich Januar 2020) ein zweites Zeitfenster für die Helferakquirierung öffnen.

Übrigens: Unter «FAQ» findest Du interessante Informationen rund um die Helfereinsätze mit Deinem Verein.

Abschliessend danke ich Dir ganz herzlich für Deine Zusage zu Gunsten von «appenzell2020». Du trägst dazu bei, dass dieser Grossanlass zu einem unvergesslichen Fest für uns alle werden wird. Hast Du noch Fragen? – Dann melde Dich unter personal@appenzell2020.ch.

 

Eine Auswahl an Vereinen, die uns die Hände gereicht haben:

TV Haslen

ist mit 55 Helfer/-innen dabei

mehr Infos

MG Brülisau

ist mit rund 30 Helfer/-innen dabei

mehr Infos

Volkstanzgruppe Appenzell

ist mit 25 Helfer/-innen dabei

mehr Infos

Ski Club Appenzell

ist mit 20 Helfer/-innen dabei

mehr Infos

Chlustobelchor

ist mit 13 Helfer/-innen dabei

mehr Infos

Schützengesellschaft Clanx

ist mit 22 Helfer/-innen dabei

mehr Infos
Johann Signer

Johann Signer

Abteilungsleiter Personal

Schützenwiesstrasse 10
9050 Appenzell

Telefon +41 71 787 20 12

E-Mail